Venus verletzt

Serena Williams und Davenport im Finale

Sport
25.07.2004 20:11
Serena Williams und Lindsay Davenport haben das Endspiel beim WTA-Turnier der Tennis-Damen in Los Angeles erreicht. Im ersten Halbfinale profitierte Lindsay Davenport im US- Duell gegen Venus Williams bei einer 7:5, 2:0-Führung von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Serena Williams gewann 6:3, 7:6 (7:2) gegen die Olympia-Zweite Jelena Dementjewa aus Russland. Bereits vor vier Jahren hatte sie Lindsay Davenport im Endspiel von Los Angeles knapp bezwungen.
Venus Williams hatte im ersten Satz bereitsetwas schmeichelhaft mit 5:0 geführt und schien in einemgutklassigen Match auf dem besten Weg, sich für die Finalniederlagein Stanford am vorigen Wochenende revanchieren zu können.Dann startete Lindsay Davenport jedoch eine Aufholjagd. Beim Standvon 5:4 ließ sich Venus Williams am bereits verbundenenrechten Handgelenk behandeln, wenig später gab sie auf.
 
Die Blessur hatte sich die Doppel-Olympiasiegerinvon Sydney nach eigenen Worten unmittelbar vor der Partie zugezogen.Nachdem sie sich die Schuhe zugebunden hatte, stützte siesich mit dem Handgelenk beim.Aufstehen ab. Ab dem 3:0 im erstenSatz hätten sie die Schmerzen behindert, klagte Venus Williams,deren Vorhand im Lauf der Partie immer schwächer und ungenauerwurde.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele