Auf Weihnachtsmarkt

Kleinkind von umstürzender Eisskulptur erschlagen

Ausland
25.11.2019 09:38

Unfassbare Tragödie in der Vorweihnachtszeit: In Luxemburg ist ein Kleinkind am Sonntagabend auf einem Weihnachtsmarkt von einer Eisskulptur erschlagen worden. Nach ersten Erkenntnissen sei die Skulptur auf dem Markt in der Hauptstadt des Großherzogtums zusammengebrochen. Dabei habe ein Eisblock das Kind, dessen genaues Alter nicht publik gemacht wurde, getroffen.

Wie lokale Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten, habe sich das Unglück am Sonntag gegen 20 Uhr neben der Eislaufbahn auf dem Platz Guillaume II im Zentrum von Luxemburg ereignet.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Eisskulptur unvermittelt in sich zusammengebrochen, Teile trafen das Kind, das schwer verletzt wurde. Zeugen zufolge waren die Rettungskräfte schnell vor Ort und versuchten, das Kind zu reanimieren. Seine Verletzungen waren nach Polizeiangaben jedoch so schwer, dass es im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus starb.

Es wurde eine Untersuchung des Unfallhergangs eingeleitet. Die Polizei startete zudem einen Zeugenaufruf. Medien zufolge war die Eisskulptur, geschnitzt aus einem einzelnen rund 2000 Kilogramm schweren Eisblock, erst knapp eine Stunde vor dem Unfall fertiggestellt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele