Van-Ausstatter

Wunsch nach Freiheit ist der Motor

Oberösterreich
14.11.2019 15:30

„Einfach frei“, ist auf der Internetseite von Easygoinc. zu lesen. Dazu sticht der Blick auf einen Sonnenuntergang ins Auge. „Diese Freiheit, der Wunsch nach Selbstbestimmtheit - das treibt die Menschen und auch uns an“, sagen David Lugmayr und Martin Erbler, die den Spezialisten für Kleinbus-Ausstattungen führen.

Individualausbauten, Zirbendach-Himmel, Dachzelte - wenn’s um die Ausstattung von Kleinbussen und Vans geht, sind David Lugmayr und Martin Erbler mit ihrem Easygoinc.-Team zum fixen Ansprechpartner geworden. „Wir sind Spezialisten rund um den Caravan und den Bus“, erzählt Lugmayr, der eigentlich Pflegewissenschaften studiert hatte, dann gemeinsam mit Erbler, einem gelernten Installateur, in der Tischlerei seines Vaters mit dem Bauen von Longboards begonnen hat. Die Bretter gibt’s noch immer im Sortiment der Gunskirchener, sind aber mittlerweile zum Auslaufmodell geworden.

Achtköpfiges Team
Stattdessen konzentriert sich die kleine Firma, für die mittlerweile acht Menschen arbeiten, ganz auf die Ausstattung von Kleinbussen. „Immer mehr schätzen es, ein megaflexibles Fahrzeug zu haben, das sie im Alltag und in der Freizeit einsetzen können“, erzählt Lugmayr. „An einem Ort zu sein, wann ich will, genau dort zu sein, wo ich will - der Wunsch nach dieser Freiheit wird immer größer“, beschreibt der 28-Jährige die Sehnsucht.

Vertrauen von Citroën
Für individuelle Umbauten steht Easygoinc., das mittlerweile auch das Vertrauen von Citroën Österreich genießt. Die Gunskirchener sind mittlerweile in der Werkstatt Wels in der Ligusterstraße eingemietet, um hier die Fahrzeuge aufzubauen. „Wir haben hier einen Kran, mit dem wir die Schlafdächer montieren können“, so Erbler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele