In Bad St. Leonhard

Landwirt stürzte mit Traktor über steile Wiese

Kärnten
09.11.2019 17:49

Beim Ausbringen von Gülle rutschte der Traktor eines Landwirts in Bad St. Leonhard über einen Hang. Der 23-Jährige befreite sich noch selbst, musste aber verletzt ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden.

Der Jungbauer war auf einer steil abfallenden Wiese mit dem Traktor unterwegs. „Dabei kam er infolge stark durchnässten Bodens und der Steilheit des Hanges ins Rutschen und überschlug sich in der Folge“, schildert ein Polizist. Der junge Lavanttaler befreite sich noch selbst und rief mit dem Handy Hilfe. Seine Familie war sofort zur Stelle und leistete Hilfe, bis er mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen wurde.

Im Berge- und Aufräumeinsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele