08.06.2010 13:04 |

Mit Bus kollidiert

15-jähriger Bursche bei Mopedunfall auf L260 verletzt

Noch einmal mit einem sprichwörtlichen blauen Auge davongekommen ist ein 15-jähriger Schüler aus Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) bei einem Mopedunfall am Montagnachmittag. Der Bursche war gerade im Gemeindegebiet von Großwarasdorf auf der Landesstraße L260 unterwegs, als er mit einem Bus kollidierte und so zu Sturz kam. Doch der 15-Jährige hatte Glück, er kam mit lediglich leichten Verletzungen davon.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der Bursche mit seinem Moped von Kleinwarasdorf kommend in Richtung des Ortszentrums von Großwarasdorf, dabei trug er vorschriftsmäßig einen Sturzhelm. Allerdings dürfte er laut Polizeiangaben etwas zu schnell unterwegs gewesen sein, in einer Kurve geriet er jedenfalls zu weit in die Mitte.

Genau in diesem Moment kam dem 15-Jährigen ein von einem 46-jährigen Mann aus Deutschkreutz gelenkte Postbus entgegen – vor lauter Schreck richtete der Bursch sein Moped auf, wodurch er mit dem Lenker gegen den Bus prallte und zu Sturz kam.

Doch er hatte Glück: Da er lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte, war keine notärztliche Versorgung vor Ort notwendig – seine zwischenzeitlich alarmierte Mutter brachte den 15-Jährigen schließlich ins Krankenhaus.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen