Mit Bus kollidiert

15-jähriger Bursche bei Mopedunfall auf L260 verletzt

Burgenland
08.06.2010 13:04
Noch einmal mit einem sprichwörtlichen blauen Auge davongekommen ist ein 15-jähriger Schüler aus Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) bei einem Mopedunfall am Montagnachmittag. Der Bursche war gerade im Gemeindegebiet von Großwarasdorf auf der Landesstraße L260 unterwegs, als er mit einem Bus kollidierte und so zu Sturz kam. Doch der 15-Jährige hatte Glück, er kam mit lediglich leichten Verletzungen davon.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der Bursche mit seinem Moped von Kleinwarasdorf kommend in Richtung des Ortszentrums von Großwarasdorf, dabei trug er vorschriftsmäßig einen Sturzhelm. Allerdings dürfte er laut Polizeiangaben etwas zu schnell unterwegs gewesen sein, in einer Kurve geriet er jedenfalls zu weit in die Mitte.

Genau in diesem Moment kam dem 15-Jährigen ein von einem 46-jährigen Mann aus Deutschkreutz gelenkte Postbus entgegen – vor lauter Schreck richtete der Bursch sein Moped auf, wodurch er mit dem Lenker gegen den Bus prallte und zu Sturz kam.

Doch er hatte Glück: Da er lediglich leichte Verletzungen erlitten hatte, war keine notärztliche Versorgung vor Ort notwendig – seine zwischenzeitlich alarmierte Mutter brachte den 15-Jährigen schließlich ins Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele