Täter festgenommen

Gleich zweimal wurden in Klagenfurt Messer gezückt

Kärnten
09.11.2019 08:47

Gleich zweimal war bei Streitereien in Klagenfurt ein Messer im Spiel. Ein 38-jähriger Bosnier bedrohte einen 28-jährigen Aserbaidschaner in dessen Wohnung mit einem Messer. In der Nacht von Freitag auf Samstag zückte ein 33-jähriger Klagenfurter in der Innenstadt ein Messer und wollte einen 26-jährigen Klagenfurter in einen Raufhandel verwickeln. Der Bosnier und auch der Klagenfurter wurden festgenommen.

Nachdem der Bosnier (38) am Freitag gegen 16.45 Uhr den Aserbaidschaner (28) in dessen Wohnung mit dem Messer bedroht hatte, flüchtete er vorerst in unbekannte Richtung. Er konnte aber kurze Zeit später von Polizeibeamten in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Bei der Personsdurchsuchung wurde die Stichwaffe am Körper des Beschuldigten sichergestellt. Er wurde aufgrund des Vorfalles und einer bereits bestehenden Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und zur Anzeige gebracht.

Der 33-jährige Klagenfurter, der am Samstag um ein Uhr früh einen 26-jährigen Klagenfurter in Innenstadt mit einem Messer in einen Raufhandel verwickeln wollte, wurde von einem Begleiter an der Tatausführung gehindert. Der 33-Jährige flüchtete in ein nahegelegenes Lokal, wo er unmittelbar danach von der Polizei ebenfalls festgenommen werden konnte. Auch bei ihm wurde das Messer sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die sofortige Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele