Eiskalte Antwort

Warum Haaland so stark ist? „Fragt doch Gott!“

Auf dem Platz überzeugend, abseits davon schlagfertig - Salzburgs Wunderstürmer Erling Braut Haaland lief nach dem 1:1 bei Napoli auch verbal zur Höchstform auf. Den wissbegierigen Journalisten riet er - gefragt, warum er so stark ist: „Fragt doch Gott!“

Das erste verbale Schmankerl lieferte er freilich schon in der Frage zuvor ab. Von Puls4 gefragt, ob er sicher war, den Elfmeter zu verwandeln, replizierte Haaland staubtrocken. „Ja, ich war sicher.“ Sekunden der Stille. Dann der Nachsatz: „Gut?“ Für Haaland wäre damit das Frage-Antwort-Spiel schon zu Ende gewesen. Erst auf Nachfrage seine Stärke betreffend, sagte er: „Ich weiß auch nicht, warum ich so stark bin. Fragt Gott!“ Die Einlage sehen Sie im Video oben.

Im folgenden Video sehen Sie, was Haaland - wie auch Salzburg-Sportchef Christoph Freund und Verteidiger Maximilian Wöber - sonst zum Spiel zu sagen hatte:

Haaland hält nach seinem Elfmeter-Tor bei Napoli schon bei unglaublichen sieben Champions-League-Treffern, erzielt in gerade einmal vier Spielen. Damit liegt weiter an der Spitze der CL-Torschützenliste. Von den „Krone“-Reporter Christoph Nister und Valentin Snobe bekam der Norweger für seinen Auftritt in Neapel die Note 3 verliehen. Begründung: „Beim Elfmeter verlud er Meret eiskalt. Ansonsten kam wenig von ihm, er musste vorzeitig raus.“ Hier geht‘s zur Benotung aller Spieler.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen