Christbaum aufgestellt

Der Salzburger Riese ist am Rathausplatz gelandet!

Wien
05.11.2019 12:07

Der Salzburger Riese ist gelandet. Emsiges Treiben hat am Dienstagvormittag auf dem Wiener Rathausplatz geherrscht (siehe Video oben). Immerhin galt es, den Christbaum, der im heurigen Jahr aus der Salzburger Gemeinde Lend-Embach stammt, an seinem angestammten Platz aufzustellen und in die richtige Position zu rücken. Die 370 Kilometer lange Reise dürfte die 32 Meter hohe und 130 Jahre alte Fichte auf den ersten Blick gut überstanden haben.

Am Mittwoch der Vorwoche war der Riese in dem Waldstück bei Embach - pünktlich zum Fall der ersten Schneeflocken - gefällt worden. Danach trat die Fichte ihre lange Reise in die Bundeshauptstadt an. Nach ihrer Ankunft am Wiener Rathausplatz wurde am Dienstagvormittag der 32-Meter-Baum in Position gebracht und aufgestellt.

Nun geht es allerdings erst richtig mit der „Aufhübschung“ des Riesen los. Mitarbeiter des Stadtgartenamts werden in den nächsten Tagen rund 2000 LED-Leuchten an den Ästen des Baumes montieren, damit die Fichte am 16. November zur Eröffnung des Weihnachtstraums bereits für vorweihnachtliche Stimmung sorgen kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele