Im Salzkammergut:

Auf Flucht vor Polizei hinter Holzstapel versteckt

Oberösterreich
21.10.2019 16:00

Auf der Flucht vor der Polizei versteckte sich ein 23-Jähriger bei Neukirchen bei Altmünster hinter einem Holzstapel. Er war geflüchtet, weil er fremde Kennzeichen am Auto montiert hatte - die Zulassung war ihm zu teuer.

Ein 23-jähriger Unsteter fuhr am Sonntag gegen 9 Uhr mit einem Pkw auf der L544 Großalmstraße aus Richtung Steinbach am Attersee kommend in Richtung Neukirchen, als die Streife Vöcklabruck Verkehr zu diesem Zeitpunkt Verkehrskontrollen auf Höhe des Hochlecken-Parkplatzes durchführte.

Anhaltezeichen missachtet
Nachdem der 23-Jährige das Anhaltezeichen der Beamten missachtete, wurde eine örtliche Fahndung nach dem Pkw eingeleitet. Mehrere Streifen führten umfangreiche Fahndungstätigkeiten in diesem Bereich der L544 durch. Gegen 9.35 Uhr konnte der Pkw von der Streife Altmünster 1 auf einem Schotterparkplatz festgestellt werden. Das Fahrzeug war versperrt und es befand sich keine Person darin.

Gestohlene Kennzeichen
Eine Kennzeichenanfrage ergab, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichentafeln am 17. September 2019 als entfremdet ausgeschrieben wurden. Bei der Nachschau in unmittelbarer Umgebung konnte, versteckt hinter einem Holzstapel, der 23-Jährige festgestellt werden.

Kein Geld für Zulassung
Der Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Altmünster gebracht. Der 23-Jährige zeigte sich geständig, die Kennzeichentafeln entwendet zu haben. Dazu gab er an, er habe kein Geld für die Zulassung seines Pkw. Die Festnahme wurde unverzüglich aufgehoben. Der Mann wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele