Zuvor Unfall gebaut

Rabiater Autofahrer schlägt Polizist ins Gesicht

Wien
20.10.2019 10:36

Mit einem völlig rabiaten Autofahrer haben es am Samstag die Beamten einer Polizeiinspektion im Wiener Bezirk Währing zu tun gehabt. Der 54-Jährige war zusammen mit einem anderen Autofahrer nach einem Auffahrunfall in die Inspektion gekommen, zeigte sich sofort sehr aggressiv und schlug dann plötzlich einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Der vermutlich alkoholisierte Mann wurde festgenommen.

Gegen 17.45 Uhr kamen ein 38-Jähriger und der 54-Jährige in die Polizeiinspektion Martinstraße, weil der Jüngere einen Verkehrsunfall anzeigen wollte. Demnach sei der andere Autofahrer seit dem Westbahnhof dicht hinter ihm hergefahren und habe immer wieder die Lichthupe betätigt. Bei der Alserstraße sei es dann zu einem Auffahrunfall gekommen.

Starker Alkoholgeruch
Während der 38-Jährige die Szenen schilderte, zeigte sich der 54-jährige österreichische Staatsbürger, der laut den Beamten stark nach Alkohol roch, bereits äußerst aggressiv. Er schrie herum und wollte die Polizeiinspektion fluchtartig wieder verlassen.

Mehrmals versuchten die Beamten, beruhigend auf den Mann einzureden, dieser wollte sich jedoch an einem Polizisten vorbei durch die Tür drängen. Als ihm dies misslang, holte er aus und verpasste dem Beamten einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Danach versuchte er, weiter auf den Kopf des Polizisten einzuschlagen.

Die Polizisten nahmen den Rabiaten fest, wobei der Mann mehrmals gegen diese trat. Der 54-Jährige verweigerte einen Alkotest. Insgesamt verletzte er zwei Beamte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele