„Bullshit-Bingo“

Augsburg-Fans verspotten den eigenen Trainer

Fußball International
18.10.2019 14:16

Der deutsche Bundesligist FC Augsburg ist nach einem schwachen Saisonstart schon nach dem siebten Spieltag in der Krise. Am Wochenende empfangen die Fuggerstädter den amtierenden Meister Bayern München. Vor dem Match muss sich Trainer Martin Schmidt mit reichlich Hohn und Spott auseinandersetzten - von den eigenen Fans ...

Die peinliche 1:5-Niederlage der Augsburger am letzten Spieltag bei Borussia Mönchengladbach, die gut und gerne viel höher hätte ausfallen können, war der Höhepunkt der schwachen Leistungen des Klubs in dieser Saison. Mit Michael Gregoritsch und Georg Teigl spielen derzeit zwei Österreicher beim Tabellen-14.

Vor dem schweren Heimspiel gegen den FC Bayern sorgt der Augsburger Fanklub „Burning Nuts“ mit einem sogenannten „Bullshit-Bingo“ für Wirbel. Die Anhänger haben einen Flyer in Form eines Bingo-Spielscheins veröffentlicht, der die häufigen Phrasen vom umstrittenen Coach Schmidt aus den Pressekonferenzen zitiert.

Das „Bullshit-Bingo“ funktioniert laut Fanklub so: Wenn der Trainer aus der Schweiz einen der abgebildeten 25 Sätze sagt, kann man das Feld abhaken. Hat man eine Reihe aus fünf Kreuzen, darf man sich ein Bier holen. Fällt das Zitat „Wir schaffen das“ - in Anlehnung an die Aussage der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel während der Flüchtlingskrise 2015 - gibt‘s gleich ein Bier.

Martin Schmidt nimmt die Aktion der „Burning Nuts“ relativ locker. „Jeder Trainer, egal wo er arbeitet, hat schwierige Phasen, wo er Druck bekommt.“ Kritik sei legitim, „aber ich muss mich komplett davon lösen, das würde nur meine Arbeit beeinflussen. Wichtig ist, dass ich in der Spur bleibe und auf meine Arbeit fokussiert bin“, sagte er gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele