Slowene in Haft

Serieneinbrecher bei Polizeikontrolle geschnappt

Kärnten
18.10.2019 08:19

Eigentlich sollte es nur eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle werden, als Beamte am vergangenen Samstag im Stadtgebiet von Klagenfurt einen Pkw stoppten. Doch die Kennzeichen des Wagens waren gestohlen und damit nicht genug….

Der Fahrer, ein 29 Jahre alter Slowene, war kein Unbekannter. „Es stellte sich heraus, dass er bereits wegen drei Einbrüchen aus den Jahren 2014, 2015 und 2018 gesucht wurde“, bestätigt ein Polizist. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten dem Mann im Zeitraum der letzten zwei Monate weitere acht Einbruchsdiebstähle in Gewerbetriebe sowie in eine Lehranstalt im Raum Klagenfurt nachgewiesen werden.

Teilweise zeigte sich der Mann geständig. Ob er Komplizen oder Hilfe bei den Einbrüchen hatte, ist bisher nicht geklärt. Insgesamt gehen aber rund 10.000 Euro Schaden auf die Kappe des Slowenen. Der Mann wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele