15.10.2019 13:50 |

„Komische Geräusche“

Eichhörnchen bunkert über 200 Nüsse in Motorraum

Weil ihr Kia „komische Geräusche“ machte, warfen Chris und Holly Persic aus Allegheny County im US-Bundesstaat Pennsylvania einen Blick unter die Motorhaube. Was sie dort vorfanden, dürfte selbst erfahrenen Wildtierexperten verblüffen ...

„Meine Ehefrau hatte mich angerufen und mir erklärt, dass ihr beim Autofahren ein brennender Geruch in die Nase gestiegen ist und es auch komische Geräusche gemacht hat“, schildert Chris Persic in einem Facebook-Beitrag. Der Blick unter die Motorhaube offenbarte: Ein besonders hungriges Eichhörnchen hatte sich dort ein „All-you-can-eat-Winterquartier“ eingerichtet. Das Auto war am Wochenende im Freien gestanden - und der Nager hatte ganze Arbeit geleistet.

Über 200 Nüsse im Motorraum
„Wir haben über 200 (keine Übertreibung) Walnüsse und Gras aus dem Motorraum entfernt“, erinnert sich Persic und scherzt: „Irgendwo da draußen gibt es jetzt sicher eine wütende Eichhörnchen-Dame, die sich wundert, wo all ihre Nüsse hingekommen sind.“

Der Kia läuft nach der Entfernung des Eichhörnchen-Winterquartiers wieder ohne Probleme. Und da es bis zur kalten Jahreszeit noch etwas hin ist, dürfte der Nager auch anderswo noch rechtzeitig einen Vorrat anlegen können.

Michaela Braune
Michaela Braune
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen