Terminmarathon:

Wichtige Projekte sind auf Schiene

Burgenland
10.10.2019 12:53

Via Facebook lässt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wissen, dass es ihm nach der erfolgreichen Operation an der Stimmbändern den Umständen entsprechend gut gehe, er aber die verordnete Schonung einhalten müsse. Noch vor dem Eingriff sorgte er aber dafür, dass alle geplanten Projekte auf Schiene sind.

Mit einem wahren Terminmarathon in den Tagen vor seinem Spitalsaufenthalt schickte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wichtige Projekte auf die Reise. So ging das Gesetz zur Besoldungsreform mit einem Mindestlohn von 1700 Euro im Landesdienst rechtzeitig in die Begutachtung, damit es noch im Dezember beschlossen werden und ab Jänner in Kraft treten kann. Auch der angekündigte Ausbau der FH-Pinkafeld mit einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Euro ist auf Schiene, und in Sachen Bio-Wende sorgte Doskozil dafür, dass der Absatzmarkt für Bio-Produkte aus dem Burgenland größer wird.

Dafür waren auch Umstellungen im eigenen Bereich notwendig. So ist das Landhaus-Buffet ab sofort zu 100 Prozent bio, in den KRAGS-Spitälern soll der Bio-Anteil bis Ende des Jahres zumindest verdoppelt werden. In einem Treffen mit Innenminister Wolfgang Peschorn konnte Doskozil auch noch für das Burgenland wichtige Fragen im Bereich Sicherheitspolitik besprechen.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele