Dr. Collina

Ehrendoktorwürde für Schiri Pierluigi Collina

Sport
14.07.2004 14:35
Er ist der Star der Schiris: Der italienische Schiedsrichter Pierluigi Collina ist Ehrendoktor der Wissenschaften. Der 44-Jährige wurde von der im Nordosten Englands gelegenen Universität Hull mit dem Titel ausgezeichnet.
Collina, den seine Kollegen sechs Mal zum bestenSchiedsrichter der Welt wählten, leitete bei der Fußball-Europameisterschaft in Portugal unter anderem das Eröffnungsspiel.
 
Der Finanzberater aus Viareggio, der bei der Weltmeisterschaft2002 das Endspiel pfiff, wird bei der WM 2006 in Deutschland nichtmehr dabei sein. Er hat dann die Altersgrenze für Schiedsrichterüberschritten. Deswegen war das EM-Halbfinale zwischen Griechenlandund Tschechien einer seiner letzten internationalen Auftritte.Sein scharfer Blick und die unglaublichen Gesichter, die er schneidet,werden den Fans fehlen, wenn er von der Fußball-Bühneabtritt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele