06.10.2019 17:00 |

Neue Erkenntnisse

Raub in Innsbruck: 16-Jähriger als Haupttäter

Neue Erkenntnisse hat die Polizei bezüglich des brutalen Raubes an einem 17-Jährigen am Freitag Abend in Innsbruck - die „Krone“ berichtete. Ein 16-jähriger Jugendlicher konnte als unmittelbarer Täter ermittelt werden, die restlichen neun Beschuldigten werden zur Anzeige gebracht. 

Gegen 23.20 Uhr griffen die Jugendlichen den 17-Jährigen in der Amraser Straße auf Höhe der Stadtbibliothek an. Nach der Tat flüchteten sie - die Bande (Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren) konnte jedoch kurze Zeit später am Südtiroler Platz im Bereich des Hauptbahnhofs durch mehrere Polizeistreifen festgenommen werden.

Verwendung eines Schlagringes kann vorerst nicht bestätigt werden
Nach den Vernehmungen steht nun fest, dass letztendlich ein 16-jähriger Jugendlicher als Täter ermittelt werden konnte. Die restlichen neun Beschuldigten werden wegen Raufhandels zur Anzeige gebracht. „Die Verwendung eines Schlagringes konnte hingegen vorerst noch nicht bestätigt werden“, heißt es von Seiten der Polizei. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
6° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
11° / 17°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter