Leiche in Kühltruhe

Warum meldete Mieter den Tod des Freundes nicht?

Wien
04.10.2019 15:00

Langsam fügen sich die Puzzleteile im Krimi um den Gruselfund in einer Tiefkühltruhe in Wien-Floridsdorf zusammen. Der Mieter (45) will einen Freund, mit dem er zusammenlebte, bereits tot aufgefunden haben. Daraufhin habe er ihn in Müllsäcke gewickelt und im Keller entsorgt. Warum er dies tat, ist allerdings noch nicht bekannt ...

Der delogierte Mieter ist ein Computerexperte mit bulgarischen Wurzeln. Entgegen ersten Vermutungen steht seit Freitag fest, dass es sich bei den Überresten nicht um die schon länger nicht gesehene Ex-Freundin des Mannes handelt. Was der Mieter auch in einem seltsamen Geständnis bestätigte: Demnach handle es sich bei dem Toten um einen Freund, der bei ihm gelebt habe. Dessen Gesundheitszustand habe sich verschlechtert, eines Tages wäre er tot in der Wohnung gelegen.

„Irgendwas stimmt nicht“
Woraufhin der 45-Jährige den Körper in Müllsäcke verpackte und in der Tiefkühltruhe im Keller entsorgte. Auch laut Polizei liegt derzeit kein Fremdverschulden vor. Unklar ist aber, warum der Todesfall nicht gemeldet wurde. Indes glaubt Stammgast Helmut H. (71) im Wirtshaus um die Ecke eher an Mord: „Irgendwas stimmt nicht an der ganzen Sache.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele