Gespräch mit Pacult

Dorfer und Pacult: „Fußballer sind intelligent!“

Fußball National
29.09.2019 08:04

Die Kombination ist speziell: krone.tv bat Kabarettist Alfred Dorfer und Ex-Rapid-Meistermacher Peter Pacult zum Doppel-Gespräch. Fußball traf Kunst. Der fertige Video-Beitrag wird demnächst auf krone.at ausgestrahlt. Bei der Aufzeichnung im Wiener Stadtsaal rannte der Schmäh.

„Na, wos is mit dem Violetten? So viel Punkte habt’s aber grad net, dass du dir erlauben kannst, zu spät zu kommen.“ Es waren nur einige Minuten nach 17.30 Uhr, als Alfred Dorfer den Stadtsaal betrat. Und der erste Seitenhieb folgte prompt. War ja klar. Wenn Michael Fally mit krone-tv-Kamera anrückt und Ex-Rapid-Trainer und -Kicker Peter Pacult und Austria-Fan Dorfer zum Gespräch bittet, rennt der Schmäh.

Keine echten Typen mehr?
Wobei die beiden Herren nicht nur ihre Späßchen zum Besten gaben - bei einigen Themen wurde es richtig ernst. „Typen wie ein Pacult, Andi Ogris oder Didi Kühbauer gibt’s heute nicht mehr. Aber im Tennis ist es noch viel schlimmer. Da gibt’s nur noch Maschinen. Anders als ein Jimmy Connors oder ein John McEnroe es waren. Der Roger Federer ist ein netter Mensch. Aber viel mehr auch nicht“, fand Dorfer klare Worte.

Wobei er für die Fußballer eine Lanze brach. „Ich glaube, dass Kicker intelligent sein müssen, wenn sie sich im Profifußball behaupten wollen. Dieser Sport ist genauso eine Art Kunst wie das Kabarett. Es steckt viel Strategie und Planung dahinter.“ Und welche Erinnerungen gibt’s an Peter Pacult? „Ich weiß, dass Peter ein Jahr bei der Austria war. Alles andere interessiert mich nicht“, so Dorfer augenzwinkernd.

Die Ausstrahlung des fertigen Interviews folgt demnächst auf krone.at und krone.tv - echt sehenswert!

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele