Nach Laver-Cup-Triumph

Dominic Thiem: „Die Emotionen waren utopisch“

Tennis
24.09.2019 07:15

Dominic Thiem genoss den Sieg mit dem Team Europa in Genf beim Laver Cup. Am Montag kehrte der 26-Jährige aus der Schweiz zurück. Heute wird in der Südstadt trainiert, dann fliegt er nach Asien weiter.

Der Laver Cup ging auch bei seiner dritten Auflage an das Team Europa! Die vom Schweden Björn Borg betreute Star-Truppe setzte sich in Genf mit 13:11 durch, der bisher knappste Ausgang dieses Bewerbs.

Dominic Thiem war in der Schweiz zweimal im Einsatz: Am Freitag hatte er in seinem ersten Match gegen den Kanadier Denis Shapovalov im Match-Tiebreak mit 13:11 gewonnen, am Sonntag musste sich der Lichtenwörther US-Boy Taylor Fritz im Match-Tiebreak mit 5:10 geschlagen geben. „Ich bin angefressen, dass ich verloren habe. Aber ich hab ein gutes Match gespielt“, sagte Thiem, „wir waren beide auf der Höhe. Es war sicher mein bestes Match, seit ich von den US Open zurückgekommen bin. Europa hat den Laver Cup gewonnen, die Emotionen danach waren utopisch. Wir haben alle an einen Strang gezogen, sind alle für einander da gewesen!“

Papa drückt die Daumen
Am Montagvormittag kehrte der Weltranglisten-Fünfte aus der Schweiz zurück, am Dienstag fliegt er mit Trainer-Papa Wolfgang nach Asien. „Am Vormittag legen wir noch ein Training in der Südstadt ein“, erklärt der Vater, „auch Coach Nicolas Massu ist dabei.“ Wolfgang drückt bereits am Freitag bei einer Asien-Exhibition live die Daumen. Dominic: „Ich will bald wieder in Topform sein“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele