Europa League-Start

LASK hat mehr Respekt vor Rosenborg als umgekehrt

„Es ist schwer zu sagen - aber ich denke, dass der LASK in Linz leichter Favorit ist!“ Vermutete der norwegische Ex-LASK-Torjäger Geir Frigard in einem „Krone“-Interview in Richtung des Europa-League-Auftakts Donnerstag in Linz gegen Rosenborg BK - was in seiner Heimat anders gesehen wird. Vor allem vom Trondheim-Trainer.

Von den letzten fünf Liga-Auswärtsspielen hat Norwegens Tabellenvierter eines gewonnen, dreimal 1:1 gespielt, einmal 0:1 verloren - was in dieser Saison auch die für einen Top-Klub dürftige Auswärtsbilanz von 2/4/4 erklärt. Heißt im Klartext: Von zehn Partien in der Fremde wurden nur zwei gewonnen, aber vier verloren!

„Rosenmborg hat gute Chancen“
Dennoch sieht der RBK-Coach den LASK morgen Donnerstag im Gegensatz zu Geir Frigard in keiner Favoritenrolle. Im Gegenteil! „Rosenmborg hat gute Chancen, in Linz zu gewinnen“, war Eirik Horneland in norwegischer Medien zitiert. Wie auch damit: „Wir werden dem LASK zeigen, dass wir ein viel besseres Team sind!“

Ismaël: „Sie sind stark!“
„Sie sind auch wirklich stark“, zollt LASK-Trainer Valérien Ismaël dagegen dem Gegner mehr Respekt, betont: „Wir wissen aber alles über sie! Ihr rechter Außenverteidiger ist etwa ein echter Spezialist für Direktfreistöße aus großer Distanz. Und für die Offensive haben sie drei Einmeterneunzig-Stürmer! Wird einer ausgetauscht, kommt der nächste“ Dennoch sieht Ismaël den LASK morgen aus einem anderen Grund eher auf Augenhöhe als in der Favoritenrolle. Wegen des norwegischen Liga-Kalenders: „Rosenborg hat schon 20 Spiele – ist damit voll im Rhythmus!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Jänner 2021
Wetter Symbol