Blockierte Marquez?

MotoGP: Die Luft brennt wegen Rossi-Überholmanöver

MotoGP
15.09.2019 09:45

Fast eine Kollision von Rossi und Márquez: Motorrad-Duell wird in Misano ganz heiß.

„Zwischen den beiden herrscht Zunder“, lächelte ServusTV-Experte Gustl Auinger. Denn zwischen den Motorrad-Superstars Marc Márquez und Valentino Rossi herrscht vor Rossis Heimrennen heute in Misano (ServusTV, 14 Uhr) wieder Brandgefahr. Im Qualifying belauerten sich die beiden, es kam fast zur Kollision: Bei einem Überholmanöver scherte Rossi auf die Seite aus, doch Marquez blockierte ihn sofort, meinte jedenfalls der 40-Jährige. Marquez sagte danach auf die Frage, ob er wütend sei: „Nein, kein bisschen, ich kämpfe ja um den WM-Titel“.

Nur Fünfter und Siebenter
Durch den Vorfall waren aber beide Rundenzeiten zerstört, Márquez startet nur als Fünfter, Rossi als Siebenter. Bei allen Beteiligten kamen Erinnerungen an früher auf, als zwischen den Top-Stars totale Eiszeit herrschte.

In Sepang waren sich die beiden 2015 erstmals in die Quere gekommen, im Vorjahr hatte Márquez den “Doktor„ in Argentinien abgeräumt. “Er spielt ein schmutziges Spiel", fauchte der Italiener danach. Nun brennt wieder die Luft. Die Bestzeit holte sich Rossis Yamaha-Kollege Maverick Viñales, KTM-Pilot Pol Espargaro schaffte als Zweiter den besten Startplatz für die Österreicher.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele