Keine Lust auf Oma?

Harry und Meghan schlagen Einladung der Queen aus

Adabei
06.09.2019 08:43

Haben Harry und Meghan etwa keine Lust auf Oma? Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben die Einladung der Queen, einige Tage bei ihr auf ihrer Sommerresidenz Schloss Balmoral zu verbringen, einfach ausgeschlagen - und das mit einem Grund, der vielen Briten doch recht fadenscheinig erscheint.

Obwohl es für Meghan und Archie der erste Aufenhalt in Balmoral gewesen wäre, haben Harry und und seine Gattin der Queen eine Absage erteilt. „Harry und Meghan hatten diesen Sommer keine Pläne, nach Balmoral zu fahren, da sie der Meinung waren, Archie sei zu jung“, verriet ein Insider der britischen „Sun“ auch den Grund für diese Entscheidung.

Doch für viele scheint dies eine recht fadenscheinige Ausrede zu sein. Immerhin verreisten die Sussexes mit Baby Archie im Schlepptau in diesem Sommer gleich zweimal hintereinander. Zuerst jettete das royale Paar nach Ibiza, um dort Meghans Geburtstag mit einer Luxusparty zu feiern, dann ging es auf Einladung von Sir Elton John nach Südfrankreich - ebenfalls im Privatjet. 

„Wenn sie Privatsphäre oder Schutz suchen - was auch immer der Grund ist -, gibt es kein geschützteres oder privateres Urlaubsziel als das schottische Zuhause der Queen“, wunderte sich auch der royale Insider. 

Wollten Sussexes Krise verhindern?
Doch warum dann die Queen brüskieren und die Einladung ablehnen? Die britische Zeitung vermutet, Harry und Meghan hätten damit eine kleine Krise abwenden wollen. Immerhin stehen bei den Besuchen der königlichen Familie auf Schloss Balmoral auch immer das Jagen und Fliegenfischen auf dem Programm. Während Harry diese Traditionen von Kindesbeinen an kennt und pflegt, könnten sie Meghan, die sich aktiv für den Tierschutz einsetzt und mehrheitlich vegan lebt, ein Dorn im Auge sein.

Vielleicht aber wollten die Sussexes aber auch verhindern, erneut mit Prinz William und seiner Kate verglichen zu werden. Die reisten ja bekanntlich mit ihren drei Kids mit dem Billigflieger nach Schottland - zur gleichen Zeit als Harry und Meghan wegen ihrer Privatflüge in die Kritik von Politikern und Medien gerieten ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele