Suche nach Wrack

Auto prallt gegen Baum: Zwei Burschen (18) tot

Burgenland
05.09.2019 07:27

Zwei Tote hat ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch im Südburgenland gefordert. Ein Pkw kam im Bezirk Oberwart in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei der drei Insassen kamen ums Leben, der dritte überlebte schwer verletzt. Die Unfallstelle musste seitens der Einsatzkräfte allerdings erst gesucht werden ...

Zum Unfall kam es gegen 22 Uhr auf der Geschriebenstein-Straße zwischen Rechnitz und Lockenhaus. Der 18 Jahre alte Lenker dürfte offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor, mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam und mit großer Wucht gegen einen Baum prallte. Der 40 Zentimeter dicke Stamm bohrte sich dabei ins Fahrzeuginnere und bis zur ersten Sitzreihe des Pkw. 

Suche nach Unfallstelle
Die Unfallstelle zu finden, sollte sich jedoch schwierig gestalten. Denn als der Notruf einging, konnte der genaue Standort des Fahrzeugs nicht beschrieben werden. Eine Handypeilung sollte bald darauf Aufschluss über den ungefähren Standort des Telefons, von dem der Alarm abgesetzt worden war, geben. Den entscheidenden Hinweis gab es jedoch von zwei Jugendlichen aus Rechnitz. Sie berichteten, dass sie mit ihrem Fahrzeug ebenfalls von Rechnitz nach Lockenhaus fahren wollten. Dabei hätten sie das Fahrzeug vor ihnen aufgrund dessen hoher Geschwindigkeit aus den Augen verloren, auch telefonisch könnten sie die Insassen nicht erreichen.

Die Exekutive suchte daraufhin die gesamte Strecke zwischen Rechnitz und Lockenhaus ab, auch Scheinwerfer kamen dabei zum Einsatz, um die Gegend auszuleuchten. Schlussendlich stießen die Einsatzkräfte in einem Waldstückauf das Autowrack. Wie die Feuerwehr Rechnitz via Facebook weiter berichtete, sei der Pkw beim Eintreffen vor Ort auf dem Dach gelegen. Die drei Insassen seien eingeklemmt gewesen und in der Folge „mittels hydraulischem Rettungsgerät“ aus dem Wrack befreit worden.

Für den 18 Jahre alte Fahrer aus Oberwart sowie den gleichaltrigen Beifahrer aus Wien gab es jedoch keine Rettung mehr, sie hatten einen Genickbruch erlitten. Der dritte Insasse - ein 20-jähriger Wiener - wurde schwer verletzt. Zwei Notärzte und zwei Rettungsfahrzeuge standen im Einsatz, ebenso die Feuerwehr. Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Oberwart gebracht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele