Ski-Star tritt ab

Österreichs Sportwelt verneigt sich vor Hirscher

Sport
04.09.2019 07:54

Am Mittwochabend steigt ab 20.15 Uhr (live auf ServusTV und auf krone.at) das TV-Ereignis des Spätsommers. Marcel Hirscher, Österreichs erfolgreichster Skifahrer aller Zeiten, wird auf der großen Fernsehbühne seinen Rücktritt bekannt geben. Was Österreichs Sportwelt über den Ski-Giganten zu sagen hat, das lesen Sie hier:

Unglaubliche acht Gesamtweltcupsiege, 67 Erfolge im Weltcup, sieben WM-Goldene und zwei Olympiatriumphe. Die glorreiche Karriere von Marcel Hirscher geht zu Ende.

Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger: Von seinem Siegeswillen kann man nur lernen
Marcel muss die Entscheidung schwer gefallen sein. Am Zenit aufzuhören, heißt in seinem Falle: Auf einige Kugeln zu verzichten. Ich freue mich für ihn, dass er mehr Zeit für seinen Sohn hat. Ich als Sportler kann von Marcels Perfektionismus und Siegeswillen nur lernen. Er ist ein großes Vorbild!

Skispringer Stefan Kraft: Marcel hat mich als Sportler sehr motiviert
Ich würde es sehr cool finden, wenn Marcel weitermacht. Einer wie Marcel motiviert mich als Sportler auch sehr. Aber es wäre irgendwie verständlich für mich, wenn er die Skier an den Nagel hängt. Immerhin hat Marcel eine Familie mit Kind, und der Profisport kostet sehr viel Zeit.

ÖFB-Star David Alaba: Er ist schon jetzt eine österreichische Legende
Er hat über ein Jahrzehnt sehr, sehr erfolgreich das betrieben, was er getan hat, der Rücktritt ist sehr schade, aber seine Entscheidung. Marcel hat sich sicher länger darüber Gedanken gemacht. Glückwunsch für all das, was er für Österreich geleistet hat, er ist schon jetzt eine Legende.

Olympiasieger Thomas Zajac: Er hat sich nie selbst in den Vordergrund gestellt
Marcel ist ein großartiger Sportler, der äußerst erfolgreich seinen Weg gegangen ist. Er hat dabei immer den Sport und nie sich selbst in den Vordergrund gestellt. Ich denke, er hat absolut jedes Recht aufzuhören, oder weiterzumachen, wie es ihm gefällt, er muss sich nicht rechtfertigen.

NBA-Star Jakob Pöltl: Hoffe, er gibt Erfahrung jetzt an die Jungen weiter
Ich muss gestehen, dass ich kein großer Ski-Experte bin. Aber Marcel Hirscher kennt man fast auf der ganzen Welt. Es ist immer schade, wenn so ein großer Sportler zurücktritt. Er ist für viele ein Vorbild. Hoffentlich gibt er seine Erfahrung und sein Know-how an die Jungen weiter.

ÖFB-Kicker Martin Hinteregger: Auch menschlich hat der Marcel jeden überzeugt
Als ich das von seinem Rücktritt gehört habe, war das schon brutal, ich habe nie damit gerechnet, er wird gute Gründe dafür haben. Er hat auch menschlich jeden überzeugt, jetzt wünsche ich ihm, dass er das Richtige findet - Motocross ist ja eine große Leidenschaft von ihm.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele