Primera Division

Rekord! 16-Jähriger trifft für den FC Barcelona

Der FC Barcelona ist am Samstag in der spanischen Fußball-Meisterschaft auswärts gegen Osasuna nicht über ein 2:2 hinausgekommen! Damit hält der Titelverteidiger nach drei Runden nur bei vier Punkten. Einen kleinen Lichtblick aber gab es für die Katalanen - der 16-jährige Ansu Fati erzielte das zwischenzeitliche 1:1 und avancierte damit zum jüngsten Liga-Torschützen der Katalanen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der in Bissau geborene Flügelspieler, der auch die spanische Staatsbürgerschaft besitzt, war in der 51. Minute per Kopf erfolgreich. Der zur Pause eingewechselte Fati, der am 31. Oktober seinen 17. Geburtstag feiert, ist damit der drittjüngste Spieler überhaupt, der in La Liga einen Treffer markierte.

Barcelona war in Abwesenheit der verletzten Lionel Messi, Luis Suarez und Ousmane Dembele in der siebenten Minute durch Roberto Torres in Rückstand geraten, schien aber nach den Toren von Fati und Arthur (64.) einem Sieg entgegenzusteuern. Torres gelang dann aus einem Handelfmeter in der 81. Minute noch das 2:2 für den Aufsteiger.

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
FC Sevilla - Celta de Vigo 1:1 (0:0)
Athletic Bilbao - Real Sociedad 2:0 (2:0)
Samstag
CA Osasuna - FC Barcelona 2:2 (1:0)
Getafe - Alaves
Levante - Real Valladolid
Betis Sevilla - Leganes
Sonntag
Valencia - Real Mallorca (17 Uhr)
Atletico Madrid - Eibar (19 Uhr)
Espanyol Barcelona - Granada (19 Uhr)
Villarreal - Real Madrid (21 Uhr)

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 11. August 2022
Wetter Symbol