Behörde prüft Fall

Rottweiler-Attacke: Vater riss Tochter zu Boden

Oberösterreich
30.08.2019 06:00

Weil ein Vater (50) seine Tochter (24) während des Spazierens im oberösterreichischen Traun an den Haaren zu Boden gerissen haben soll und sie die Leine von Rottweiler „Chico“ nicht loslassen wollte, biss dieser zu. Patrick Gurman (27) schritt ein, wurde selbst gebissen. Die angegriffene Frau konnte das Spital noch am gleichen Tag verlassen.

Es werden weitere Details zum Familienstreit zwischen einem Vater (50) und seiner Tochter (24) am Montagabend im Park bei der Spinnerei Traun bekannt: Als die 24-Jährige mit dem Hund ihres Ex-Freundes durch den Park spazierte, soll ihr Vater sie lautstark angeschrien und sie sogar an den Haaren zu Boden gerissen haben. Ihr fataler Fehler: Die junge Frau ließ die Leine des Rottweilers nicht los, dieser biss sowohl sie ins Gesicht, als auch Patrick Gurman (27), der ihr helfen wollte, in die Hand.

Behörde prüft den Fall
„Der Hund war mit der Situation überfordert. Es ist schlimm, was da passiert ist. Jetzt kommen sowohl die Ex-Freundin, der Helfer, der gebissen wurde, als auch der Hundebesitzer zum Handkuss, obwohl des Fehlverhalten des Vaters der Auslöser war“, ist Willy Schnebel von der Tierrettung sauer. Er hatte „Chico“ nach der Attacke in seiner Obhut, übergab ihn wieder an den Besitzer: „Die Augen des Hundes haben geleuchtet, als er ihn gesehen hat.“ Jetzt wird der aus Kroatien stammende Rottweiler auf Tollwut getestet, die Behörde prüft den Fall. „Er wird jetzt nur mehr mit Leine und Beißkorb aus dem Haus gehen“, so Schnebel.

Glück im Unglück
Die Gesichtsverletzungen der 24-Jährigen wurden ambulant auf der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie im Med Campus behandelt. Die Beteiligten hatten also großes Glück im Unglück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele