PSG-Coach tobt

Mbappe & Cavani out! Tuchel will Neymar-Klarheit

Fußball International
26.08.2019 11:54

Paris Saint-Germain gewinnt am Wochenende gegen Toulouse 4:0 - und trotzdem trobt der Trainer! Das Transfer-Theater um Superstar Neymar nervt Thomas Tuchel gewaltig. Der Deutsche fordert jetzt schnell eine Entscheidung (siehe Video oben). Denn: Mbappe und Cavani haben sich verletzt. Der Franzose habe einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten und müsse mindestens die kommenden drei Wochen pausieren, berichtete die französische Tageszeitung „Le Parisien“ am Montag.

Thomas Tuchel hofft beim Dauerthema Neymar auf ein baldiges Ende der Ungewissheit. „Es ist immer noch unser Ziel, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden“, sagte der Coach des französischen Fußballmeisters Paris Saint-Germain nach dem 4:0-Sieg gegen Toulouse am Sonntagabend. Tuchel hatte für das Match auf den wechselwilligen brasilianischen Stürmerstar verzichtet.

Dabei wäre Neymar nach seiner Verletzungspause laut Tuchel wieder einsatzbereit gewesen. „Leider war die Situation heute nicht geklärt, und es war nicht möglich, dass er spielt“, meinte der Deutsche nach der Partie. Für das nächste Spiel am Freitag in Metz werde man es „wieder versuchen“, sagte Tuchel. Denn mit Kylian Mbappé und Edinson Cavani haben sich am Sonntag auch noch die zwei wichtigsten Pariser Angreifer verletzt. Wie lange das Duo ausfällt, ist noch nicht bekannt. „Das ist keine einfache Situation. Wir brauchen alle Spieler", sagte Tuchel nach Abpfiff. 

Der zuletzt am Knöchel verletzt gewesene Neymar will PSG nach zwei Jahren wieder verlassen. Als Interessenten wurden zuletzt sein Ex-Club FC Barcelona, Real Madrid und Juventus Turin gehandelt. Das jüngste Angebot stammt angeblich von den Katalanen - ist soll bereits das vierte sein. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele