Hatte kein Geld dabei

Taxler mit Küchenbeil bedroht – WEGA-Einsatz

Wien
12.08.2019 10:25

Bedrohlichen Szenen hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Taxifahrer in Wien ausgesetzt gefühlt: Als er einen Fahrgast, der kein Geld bei sich hatte, in dessen Wohnung begleitete, wurde er mit einem Küchenbeil bedroht. Er solle gehen, sagte der zuvor Chauffierte, sonst würde er erschlagen werden. Der Taxifahrer ließ sich das nicht zweimal sagen, ging und verständigte die Polizei.

15 Euro hatte der Fuhrlohn in die Schönbrunner Schlossstraße ausgemacht - doch der 28-jährige Fahrgast konnte ihn nicht bezahlen. Erst beim Aussteigen kurz vor 3.30 Uhr in der Früh habe er bemerkt, dass er kein Geld bei sich hatte, so der chinesische Staatsbürger. Also habe er den Taxifahrer gebeten, ihn in die Wohnung zu begleiten, wo er den offenen Geldbetrag bezahlen wollte, hieß es in einer Aussendung der Polizei.

Statt zur Geldbörse zum Küchenbeil gegriffen
Der 31-jährige Berufschauffeur ging darauf ein und begleitete den Mann. In der Wohnung suchte dieser nach Geld und fand wohl keines - stattdessen griff er laut Polizei zu einem Küchenbeil und bedrohte den Taxifahrer. Er solle sofort gehen, sonst würde er ihn mit dem Beil erschlagen. Dieser Aufforderung kam der 31-Jährige umgehend nach und verständigte die Polizei.

WEGA-Beamte öffneten die Fahrgast-Wohnung
Als die anrückenden WEGA-Beamten die Wohnung des Fahrgastes öffneten, fanden sie den Verdächtigen schlafend vor. Er wurde wegen Betrugs und schwerer Nötigung auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele