Zeugin filmte Einsatz

Kontrahent aus Eifersucht mit Messer attackiert

Wien
03.08.2019 13:05

Schwere Verletzungen hat ein 25 Jahre alter Mann am Freitagabend im Wiener Bezirk Hernals davongetragen, als er von einem Angreifer mit einem Messer attackiert wurde. Der Täter ergriff die Flucht, konnte jedoch von der Polizei rasch in der Nähe des Tatortes in dessen Wohnung ausgeforscht werden. Grund für die Attacke dürfte Eifersucht gewesen sein. Eine Zeugin filmte den Einsatz von ihrer Wohnung aus mit.

Passanten hatten den verletzten 25-Jährigen am Abend gegen 22.20 Uhr in der Blumengasse entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die eintreffenden Polizisten begutachteten die Verletzungen des Mannes und stellten fest, dass es sich bei der Tatwaffe um ein Messer gehandelt haben dürfte. Mehrere Stichwunden wurden am Bauch sowie am Ellenbogen des 25-Jährigen entdeckt. Nach der Erstversorgung wurde das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert. Es musste in der Folge operiert werden.

„Gegen Angriff gewehrt“
Zwischenzeitlich ergaben Erhebungen vor Ort, dass der mutmaßliche Täter - ein 32-jähriger Landsmann aus Polen - offenbar in der Nähe des Tatortes wohnt. Beamte sollten wenig später auch tatsächlich an dessen Wohnadresse auf den Tatverdächtigen treffen. Dieser gab an, „sich gegen einen Angriff gewehrt zu haben“, berichtete die Polizei am Samstagvormittag. Laut aktuellem Erkenntnisstand sei offenbar Eifersucht der Grund für die Auseinandersetzung gewesen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

„Riesige Blutlache“
Eine Zeugin hatte den Polizeieinsatz - die Tat spielte sich unmittelbar vor ihrem Fenster ab - mitgefilmt und im Vorfeld auch laute Schreie einer Frau gehört, wie sie krone.at mitteilte. Zuerst habe sie an eine Schlägerei gedacht, danach sei sie zum Fenster gegangen, schilderte sie. „Da sehe ich einen Mann am Boden liegen, in einer riesigen Blutlache“, so die Zeugin weiter. Bald danach seien zahlreiche Polizisten und die Rettung vor Ort gewesen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele