Hund & Golf wichtiger

Alexander Zverev übt harte Kritik an Trainer Lendl

Tennis
19.07.2019 09:46

London war für Alexander Zverev keine Reise wert! Die deutsche Tennis-Hoffnung schied völlig überraschend in der ersten Wimbledon-Runde aus. Nach seiner Blamage gegen den Tschechen Jiri Vesely sprach er nun Klartext. Dabei äußerte der 22-Jährige vor allem harte Kritik an seinem Coach Ivan Lendl.

Zverev nimmt sich kein Blatt vor den Mund. „Manchmal gehen wir auf den Tennisplatz. Das Training ist zwei Stunden lang. Eine halbe Stunde steht er mit dem Rücken zu mir und erzählt, wie er am Morgen Golf gespielt hat.“ Zu wenig konzentriere sich Lendl auf das, was beim Training passiert.

Auch der kleine Vierbeiner scheint viel Aufmerksamkeit der Tennis-Legende zu bekommen. „Er hat einen neuen Hund bekommen, der zwei Monate alt ist. Zeigt ihm, wie man auf Toilette geht. Das ist wirklich sein Hauptthema: Golf und sein kleiner Hund“, erzählt Zverev bei einer Pressekonferenz in Hamburg.

Gespräch gesucht
Die Zusammenarbeit wird dennoch fortgesetzt. „Aber ich habe ihm das nach Wimbledon offen gesagt. Es kann nicht sein, dass ich Probleme mit dem zweiten Aufschlag habe und wir trainieren zweiten Aufschlag und 20 Minuten davon ist ihm langweilig und er erzählt, wie er am 6. Loch einen unglaublichen Schlag gemacht hat.“

Kommende Woche ist Zverev in Hamburg im Einsatz. So wie Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem, der um seinen ersten Titel in der deutschen Metropole spielt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele