Darsteller gefunden

Justin-Bieber-Lookalike spielt Elvis Presley

Adabei
16.07.2019 12:47

Vanessa Hudgens Freund Austin Butler verkörpert Elvis Presley in Baz Luhrmanns neuem Biopic. Viele finden, er sehe mehr aus wie Justin Bieber als der King.

Der 27-jährige Schauspieler bestätigte am Montag auf Instagram, dass er den legendären King of Rock ‘n‘ Roll in dem kommenden Film über dessen Leben spielen werde. Unter einem Artikel über das Casting schrieb der ,Zoey 101‘-Darsteller: „Du hast mein Leben komplett gemacht und ich liebe dich so sehr.“

Beim Casting durchgesetzt
Butler, der auf Fotos an Justin Bieber erinnert, setzte sich beim Casting gegen Stars wie Harry Styles, Ansel Elgort, Aaron Taylor-Johnson und Miles Teller durch, die alle für die Rolle vorsprachen.

Schwierige Darsteller-Suche
Luhrmann sprach derweil im Interview mit „Variety“ über die Schwierigkeiten, den passenden Hauptdarsteller zu finden: „Ich wusste, ich könnte diesen Film nicht machen, wenn das Casting nicht absolut gestimmt hätte. Wir suchten nach einem Schauspieler mit der Fähigkeit, die einzigartigen natürlichen Bewegungen sowie die stimmlichen Qualitäten des unvergleichlichen Stars hervorzubringen, aber ebenso die innere Verletzlichkeit des Künstlers zu zeigen.“

Nach einer Vielzahl an Test-Aufnahmen, Musik und Performance-Workshops sei er sich dann endlich sicher gewesen: „Ich hatte jemanden gefunden, der den Geist der bekanntesten Musikfigur ausdrücken kann.“ Der Filmemacher, der das Biopic inszenieren wird, ist ebenfalls für das Skript verantwortlich, das er gemeinsam mit Craig Pearce schrieb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele