Badeplätze für Hunde

Wo sich Vierbeiner im Sommer abkühlen dürfen

Oberösterreich
16.07.2019 09:00
Die Hitze kommt zurück, der Badespaß geht wieder los! Auch Hunden machen die hohen Temperaturen zu schaffen, sie können nicht wie wir Menschen schwitzen, ihnen fehlt ein natürliches Kühlsystem. Eine kleine Runde schwimmen, kann helfen. Doch wo in Oberösterreich ist Baden mit Vierbeinern überhaupt möglich?

Es ist oft gar nicht so leicht, einen Badeplatz zu finden, wo auch der Vierbeiner dabei sein darf – hier ist es aber erlaubt:

  • Gleinkersee: Von Juni bis August gilt zwar ein Hundebadeverbot direkt im See, man darf sie aber an der Leine mitnehmen und im Seebach ist baden erlaubt.
  • Hallstättersee: Hier gibt’s einen eigenen Hundebadeplatz zwischen Obertraun und Hallstatt.
  • Traunsee: Plätze mit Hunde-Verbot sind extra gekennzeichnet, sonst sind Vierbeiner überall erlaubt. In Gmunden können Hunde entlang des Ufers ins Wasser.
  • Donauregion Machland: In diesem Gebiet bieten sich der Naturbadesee Naarn und der Wallsee für einen Ausflug mit dem Bello an.
  • Flüsse: Auch Flussufer bieten sich zur Abkühlung an. Hunde dürfen an der Donau zum Beispiel in Engelhartszell, in Linz bei der Liegewiese in St. Margarethen, in Neustift/M. und in Ottensheim ins Wasser. Auch an der Steyr am Steyrtal-Radweg im Bereich Grünburg und an der Traun und der Vöckla gibt’s Hundebadeplätze.
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele