Eingesperrt:

Katze saß allein im Haus fest

Burgenland
06.07.2019 15:58

Happy End für einen Stubentiger in Wiesfleck: Die Katze hatte sich in ein Haus geschlichen, dessen Bewohner kurz darauf in den wohlverdienten Sommerurlaub gefahren waren. Nun war der Vierbeiner gefangen. Feuerwehr und Polizei konnten die Samtpfote schließlich befreien und ihren Besitzern übergeben.

In die Ferien gefahren waren Hausbesitzer aus Wiesfleck im Bezirk Oberwart. Was sie zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht wissten konnten: Die Nachbarskatze hatte sich zuvor heimlich, still und leise in ihr Eigenheim geschlichen und war nun dort eingesperrt - ohne Futter, Milch oder Wasser! In der Zwischenzeit suchten die tierlieben Besitzer bereits verzweifelt nach ihrer Samtpfote - und entdeckten sie schließlich hinter einem Fenster des Gebäudes. Die umgehend alarmierten Einsatzkräfte konnten allerdings deshalb nicht einfach die Tür aufbrechen.

„Glücklicherweise gelang es aber telefonisch mit den Bewohnern Kontakt aufzunehmen. Sie haben mündlich und schriftlich die Genehmigung erteilt, das Tier zu befreien“, schildert ein Sprecher der Feuerwehr Pinkafeld die Situation vor Ort. Und so brachen die Helfer insgesamt drei Schlösser auf, um in den Wohnbereich des Gebäudes zu gelangen, wo sich der ausgehungerte und durstige Liebling der Nachbarsfamilie aufhielt. Nach insgesamt etwa einer Stunde konnte die Katze befreit und den glücklichen Besitzern übergeben werden. „Die Türen wurden im Anschluss mit neuen Schließ-Zylindern ausgestattet“, betonen die Florianis.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele