Nach Spitalbehandlung

Häftling nach Flucht in Sopron von Polizei gefasst

Burgenland
04.07.2019 09:37

Bis nach Sopron hat es jener 19 Jahre alte Häftling geschafft, der am Mittwoch nach seiner Behandlung im Krankenhaus in Eisenstadt die Flucht ergriffen hatte. Dort allerdings war für den jungen Mann Endstation. Die ungarische Polizei nahm den Flüchtigen fest.

Der 19-Jährige, der wegen eines „geringen Eigentumsdelikt“ in Untersuchungshaft saß, hatte sich eine Verletzung an der Hand zugezogen, die am Mittwoch im Spital behandelt wurde. Als der Häftling gegen Mittag wieder abgeholt werden sollte, rannte der 19-Jährige davon. Eine Alarmfahndung wurde nach rund zwei Stunden Suche ergebnislos abgebrochen.

Doch nur wenige Stunden später konnte die ungarische Polizei den Verdächtigen dingfest machen. Der Flüchtige sei in Sopron nahe seiner Heimatadresse entdeckt worden, berichtete Klaus Faymann, stellvertretender Leiter der Justizanstalt Eisenstadt, am Donnerstag. Der Mann werde nun wieder nach Eisenstadt überstellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele