25.06.2019 11:00

Abschied unter Tränen

Glasner und Co. starten in das Abenteuer Wolfsburg

Oliver Glasner, Michael Angerschmid, Mike Berktold und Thomas Sageder brachen Montag in einem Kleinbus zum VfL Wolfsburg auf! Mit dabei: Auch eine Webcam zum Gute-Nacht-Geschichten vorlesen.

Die ihr zweites Kind erwartende Lebensgefährtin von Thomas Sageder hat beim Abschied Tränen in den Augen. Ändert nichts, dass ihr Herzbub - wie das ehemalige LASK-Trainertrio Oliver Glasner, Michael Angerschmid und Mike Berktold - voller Euphorie in den VW-Kleinbus, von dem das VfL Wolfsburg-Logo prangt, klettert.

670 Kilometer
Riedau, Montag früh. „Geht’s weiter, wir san eh schon spät dran“, sagt Glasner um 7.25 Uhr und räumt den 9-Sitzer ein, in dem die letzte Sitzreihe ausgebaut worden war, um mehr Stauraum zu haben. Und kaum ist das Gepäck eingeräumt, geht’s für das Quartett los. Ziel: Der vom Innviertel 670 km entfernte VW-Werksklub mit dem 85-Millionen-Budget - und damit die deutsche Bundesliga, die Glasner einmal einen „Kindheitstraum“ nannte.

Persönliche Dinge an Bord
Die sich für Trainer inzwischen aber zu Business entwickelt hat, das an Gnadenlosigkeit kaum zu überbieten ist. Was die Vier, die alle ohne Familien nach Deutschland gehen, deshalb an wirklich persönlichen Dingen mit im Gepäck hatten?

        • Oliver Glasner: „Für den Schreibtisch ein Foto von meiner Familie!“
        • Michael Angerschmid: „Nur mein G’wand!“
        • Thomas Sageder: Ein hübsches Bild von meinem Sohn David!“
        • Mike Berktold: „Eine Kaffeemaschine und einen Fernseher samt Webcam. Damit ich meinen drei Kleinen auch aus Wolfsburg Gute-Nacht-Geschichten vorlesen kann“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Georg Leblhuber
Georg Leblhuber

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nach 80 Sekunden
Glückstor bringt Algerien Triumph im Afrika-Cup
Fußball International
Gruber, Neuhauser usw.
Promis werben für neues Klimavolksbegehren
Österreich
2 Wochen nach Wechsel
Neo-Stuttgarter Kalajdzic verletzte sich im Test
Fußball International
Was für eine Stimme
ManU-Juwel singt wie Superstar - Mitspieler toben
Fußball International
Transfer-Theater
Darum wollte Hinteregger nicht auf das Team-Foto
Fußball International
Verzweifelte Suche
Pferd in NÖ entlaufen: Wo ist „Flinston“?
Niederösterreich

Newsletter