Neuer Serie-A-Leader

Roma übernimmt nach Inter-Umfaller Tabellenführung

Fußball
11.04.2010 18:00
Fünf Runden vor Ende der italienischen Meisterschaft hat AS Roma Titelverteidiger Inter Mailand von der Tabellenspitze der Serie A verdrängt. Luca Toni und Co. gewannen am Sonntag 2:1 gegen Atalanta Bergamo (ohne ÖFB-Verteidiger György Garics) und nutzten damit Inters Patzer. Der Champions-League-Halbfinalist war am Samstagabend bei Fiorentina nicht über ein 2:2 (0:1) hinausgekommen und liegt nun einen Zähler hinter den Römern.

Der Brasilianer Keirrison hatte die Fiorentina früh in Führung gebracht (11.), Meister Inter wähnte sich nach einem Doppelschlag durch die Stürmerstars Diego Milito (75.) und Samuel Eto'o (81.) allerdings nur kurz auf Kurs in Richtung drei Punkte. Keine Minute nach dem Führungstreffer durch Eto'o gelang dem Dänen Per Kröldrup der Abstauber der Ausgleich.

Roma-Coach machte seine Elf heiß
"Jetzt schnappen wir sie wie Wölfe", hatte Roma-Trainer Claudio Ranieri sein Team nach Inters Ausrutscher heiß gemacht - und damit Erfolg gehabt. Schon nach zwölf Minuten brachte Mirko Vucinic die Roma 1:0 in Führung und verwandelte das Olympiastadion in einen Hexenkessel. Als Verteigier Marco Cassetti (im Bild rechts) nur 15 Minuten später auf 2:0 erhöhte, stimmten die Tifosi bereits Meistergesänge an. Das Gegentor durch Simone Tribocchi (53.) trübte die Stimmung nur kurz. Roma behielt die Partie in der Hand und kam allein durch den zur Pause eingewechselte Toni zu drei klaren Torchancen.

Inter geht offenbar die Luft aus

Während die Römer vom vierten Meistertitel nach 1942, 1983 und 2001 träumen, geht Inter offensichtlich die Luft aus. "Es kann schon sein, dass uns die Champions League ablenkt", gab Inters Technischer Direktor Marco Branca zu. Aus den vergangenen elf Serie-A-Spielen hat der Meister nur magere 15 Punkte geholt. Der einst riesige Vorsprung ist verspielt, Trainer Jose Mourinho wird immer dünnhäutiger. Auch in Florenz verweigerte der Portugiese jeglichen Kommentar zum Spiel.

Kurzeinsatz von Hoffer bei Napoli
Während Marko Arnautovic bei den Mailändern nicht im Kader stand, kam Erwin Hoffer bei der 2:3-Heimniederlage von Napoli gegen Parma zu einem Kurzeinsatz. Der Ex-Rapid-Stürmer wurde in Minute 89 eingewechselt. Durch die Niederlage büßten die Süditaliener aber im Kampf um den vierten Champions-League-Platz wichtigen Boden gegenüber Palermo und Sampdoria Genua ein. Das Duo liegt bei jeweils einem Spiel weniger zwei Punkte vor Napoli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele