Unfall auf der Donau

Schiffe in Wien kollidiert – zwei Frauen verletzt

Österreich
10.04.2010 12:54
Wegen eines recht ungewöhnlichen Unfalls ist am Freitag kurz vor Mitternacht die Polizei in Wien-Brigittenau alarmiert worden. Auf der Donau war ein Passagierschiff mit einem Motorschubschiff (Bild) kollidiert. "Gerade noch geübt, kurz darauf schon gebraucht", freute sich Manuela Vockner, Pressesprecherin der Polizei, im Gespräch mit wien.krone.at, dass die Einsatzkräfte eine ähnliche Situation erst Ende März beim Hafen Freudenau trainieren konnten (siehe Infobox).

In das Passagierschiff "Rousse", das unter bulgarischer Flagge unterwegs war, wurde bei dem Vorfall ein Loch in der Größe von 1,5 mal 1 Meter gerissen, zwei Frauen wurden verletzt. Der Bug des Passagierschiffs rammte aus bislang unbekannten Gründen das Heck des unter ukrainischer Flagge stehende Motorschubschiffs, letzteres trug dabei derart erhebliche Schäden davon, dass es seine Fahrt nicht mehr fortsetzen konnte.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten zwei Fahrgäste aus Deutschland Verletzungen am Kopf. Weil das Loch im Schiff über der Wassergrenze lag, drang kein Wasser ins Innere der "Rousse" ein - sie konnte somit ihre Fahrt fortsetzen. Das Motorschiff befand sich am Samstagvormittag noch manövrierunfähig am Ufer im Bereich des Stromkilometers 1.934,500. Der Frachter wies eine starke Deformation am Heck auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele