Noch bis Herbst

Haider-Ausstellung scheint ein großer Flop zu sein

Kärnten
09.04.2010 18:30
Die Ausstellung für den verstorbenen Landeshauptmann Jörg Haider im Bergbaumuseum in Klagenfurt geht in die Halbzeit – doch die nicht unumstrittene Schau scheint ein großer Flop zu sein. Etwa 6.500 Besucher wurden seit der Eröffnung am ersten Todestag gezählt - und die Ausstellung läuft noch ein halbes Jahr weiter.

"Pfiat Gott, liabe Alm" - immer wieder hallt Haiders Abschiedsgesang durch die Lautsprecher des Bergbaumuseums. Allein: Fast keiner hört hin. Bei einem Lokalaugenschein der "Krone" haben sich in einer Stunde nur zwei Besucher in die Ausstellung begeben.

Vizebürgermeister Albert Gunzer hofft aber noch auf den großen Besucheransturm anlässlich des GTI- und Harleytreffens. "Wir haben bereits einige Anfragen. Jörg Haider war ja Präsident der Harley-Davidson-Organisation." Auch hätte der Vizebürgermeister gerne das Unfallwrack in der Ausstellung gezeigt. "Das wäre sicher ein Besuchermagnet geworden", so Gunzer. Auch Museumsleiter Gerhard Finding rechnet damit, "dass im Mai erst die Saison für uns beginnt."

"Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele