Lego und Spielzeug

Völkermarkt: Kreativer Internetbetrüger flog auf

Kärnten
30.05.2019 09:02

Eine kuriose Geschäftsidee hatte ein 20-jähriger Völkermarkter: Im Internet gab er vor, elektronische Geräte, Spielzeugfiguren und Lego zu verkaufen - jedoch war er nie im Besitz solcher Figuren. Mit dem eingenommenen Geld finanzierte er sich sein Leben.

Umfangreich wurde gegen den 20-jähhrigen Völkermarkter ermittelt: Seit September 2018 bot der Mann auf einem Onlinemarktplatz verschiedene elektronische Gegenstände, Spielzeugfiguren und Lego-Spielzeug zum Verkauf an.

Internetbetrüger legte 22 Personen rein
Nachdem der Mann das Geld eines Käufers erhalten hatte, versendete er die verkauften Gegenstände nicht. Die erzielten Erlöse verwendete er, um seinen Lebenserhalt zu bestreiten. Wie Nachforschungen der Polizei Völkermarkt jetzt ergaben, war der 20-Jährige niemals im Besitz der zum VErkauf eingestellten Waren.

Durch die Betrugshandlungen wurden mindestens 22 Personen aus Österreich geschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als  1000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele