Sa, 25. Mai 2019
16.05.2019 07:51

Traum wurde wahr

Lewis Hamilton schenkt krebskrankem Bub F1-Wagen

Nachdem er dem kleinen Harry bereits seinen Sieg in Barcelona widmete, hatte Formel-1-Star Lewis Hamilton nun die nächste große Überraschung für den krebskranken Buben parat: Der Brite schenkte dem Kind einen Mercedes-Boliden und ließ damit den Traum des jungen Harry wahr werden!

Es war ein sehr erfolgreiches Barcelona-Wochenende für Hamilton. Der amtierende Champion holte sich mit einem Triumph die WM-Führung von Valtteri Bottas, der Zweiter wurde, zurück. Nach seinem Erfolg dachte er sofort an einen seiner größten Fans.

„Dieser kleine Kerl hat mich so inspiriert. Wir haben ihm eine Kappe und eine Karte geschickt. Ich widme ihm heute meinen Sieg“, so Hamilton. Er sprach über den fünfjährigen Harry, ein junger Fan, der an Knochenkrebs leidet. Die Prognose der Ärzte ist denkbar schlecht: Sie vermuten, dass Harry nur noch wenige Tage zu leben hat.

Nach dem Rennen meldete sich auch Harry via Social Media zu Wort. „Ich bin sehr stolz auf dich“, gratulierte er seinem großen Idol zu seinem Triumph in Spanien.

Jetzt gab es für Harry ein ganz besonderes Geschenk: Denn plötzlich stand ein originaler Mercedes-Bolide in seinem Garten. Hamilton schickte mit seinem Team eine exakte Nachbildung seines Silberpfeils. Außerdem bekam Harry und dessen Familie Hamiltons Barcelona-Trophäe - eine großartige Geste!

Emotionale Worte des Vaters
„Ich kann nicht beschreiben, wieviel es Harry bedeutet, dass Lewis Hamilton ihm den Sieg gewidmet hat. Er denkt jetzt, dass Lewis sein bester Freund ist, was für einen Fünfjährigen das Größte ist“, so Harrys Vater, der auch eine Spendenaktion für die Krebsforschung auf die Beine gestellt hat. „Wir werden Harry nicht retten können, aber vielleicht können wir einige ‘Harrys‘ in Zukunft retten.“

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielplan
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
2:2
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Regionalliga Ost
Admira Wacker II
18.00
SV Schwechat
Frankreich - Ligue 1
RC Lens
21.00
Dijon FCO
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk
FC Olexandrija
18.30
FC Dynamo Kiew
FC Lemberg
18.30
FC Shakhtar Donetsk

Newsletter