Traum wurde wahr

Lewis Hamilton schenkt krebskrankem Bub F1-Wagen

Formel 1
16.05.2019 07:51

Nachdem er dem kleinen Harry bereits seinen Sieg in Barcelona widmete, hatte Formel-1-Star Lewis Hamilton nun die nächste große Überraschung für den krebskranken Buben parat: Der Brite schenkte dem Kind einen Mercedes-Boliden und ließ damit den Traum des jungen Harry wahr werden!

Es war ein sehr erfolgreiches Barcelona-Wochenende für Hamilton. Der amtierende Champion holte sich mit einem Triumph die WM-Führung von Valtteri Bottas, der Zweiter wurde, zurück. Nach seinem Erfolg dachte er sofort an einen seiner größten Fans.

„Dieser kleine Kerl hat mich so inspiriert. Wir haben ihm eine Kappe und eine Karte geschickt. Ich widme ihm heute meinen Sieg“, so Hamilton. Er sprach über den fünfjährigen Harry, ein junger Fan, der an Knochenkrebs leidet. Die Prognose der Ärzte ist denkbar schlecht: Sie vermuten, dass Harry nur noch wenige Tage zu leben hat.

Nach dem Rennen meldete sich auch Harry via Social Media zu Wort. „Ich bin sehr stolz auf dich“, gratulierte er seinem großen Idol zu seinem Triumph in Spanien.

Jetzt gab es für Harry ein ganz besonderes Geschenk: Denn plötzlich stand ein originaler Mercedes-Bolide in seinem Garten. Hamilton schickte mit seinem Team eine exakte Nachbildung seines Silberpfeils. Außerdem bekam Harry und dessen Familie Hamiltons Barcelona-Trophäe - eine großartige Geste!

Emotionale Worte des Vaters
„Ich kann nicht beschreiben, wieviel es Harry bedeutet, dass Lewis Hamilton ihm den Sieg gewidmet hat. Er denkt jetzt, dass Lewis sein bester Freund ist, was für einen Fünfjährigen das Größte ist“, so Harrys Vater, der auch eine Spendenaktion für die Krebsforschung auf die Beine gestellt hat. „Wir werden Harry nicht retten können, aber vielleicht können wir einige ‘Harrys‘ in Zukunft retten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele