„Hat mich geschnitten“

Prügelnder Busfahrer: Jetzt spricht das Opfer

Oberösterreich
16.05.2019 06:00

Es war ein Missverständnis, das mit einem Gewaltausbruch endete: Nun schilderte auch jener Radler, der in der Vorwoche von einem Linzer Busfahrer niedergeschlagen worden war, bei der Polizei seine Sicht der Dinge. Offenbar waren zwei Heißsporne aneinandergeraten.

Ein Augenzeuge hatte gefilmt, wie der rabiate Busfahrer auf den Radler losging und diesen zu Boden schlug. Das Opfer, ein gebürtiger Türke (48) aus Linz, wurde am Mittwoch mithilfe eines Dolmetschers bei der Polizei einvernommen, denn der Arbeitslose spricht kaum Deutsch.

„Busfahrer hat mich geschnitten“
Seine Sicht der Dinge: Er sei am Fahrradstreifen von dem Busfahrer geschnitten worden, habe ihm mit zwei Fingern am Auge und einer Hand nach unten gedeutet, dass er besser aufpassen solle. Daraufhin habe ihm der Busfahrer einen Vogel gedeutet. Bei der Bushaltestelle Franckstraße kam es dann zu der Prügelei, die ein Passant mitfilmte.

Opfer hätte auf Anzeige verzichtet
Kurios: Der Türke bewaffnete sich mit einem Fahrradschloss, weil er Angst hatte, dass der Busfahrer ihn auch noch mit einem Baseballschläger attackieren würde. In seiner Heimat sei das so üblich. Auf eine Anzeige hätte das Opfer übrigens verzichtet. Der von der Linz AG fristlos gefeuerte Busfahrer wird aber angezeigt, weil das Video öffentlich wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele