7 Wohnungen betroffen

Mehrparteienhaus in Lienz wurde Raub der Flammen

Tirol
15.05.2019 09:15

Ein Brand in einem Mehrparteienhaus im Zentrum von Lienz in Osttirol hat in der Nacht auf Mittwoch zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Sieben Wohnungen waren betroffen, drei Personen wurden laut Polizei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Der Brand an der Außenfassade des dreistöckigen Hauses war kurz nach 3 Uhr ausgebrochen. Eine 16-Jährige hatte im Schlafzimmer der elterlichen Erdgeschoßwohnung Brandgeruch wahrgenommen und dann das Feuer im Außenbereich gesehen. Zeitgleich wurde auch eine Bewohnerin in einem oberen Stockwerk auf die Flammen aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

15 Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen
Bis diese eintraf, hatten sich alle 15 Bewohner der betroffenen Wohnungen bereits in Sicherheit gebracht, drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Flammen hatten bereits vom Erdgeschoß auf die darüber liegenden Stöcke übergegriffen. Nach rund eineinhalb Stunden konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden.

Wohnungen bleiben vorerst unbewohnbar
Der Sachschaden ist groß, die meisten Wohnungen bleiben vorerst unbewohnbar. Die Brandursache war vorerst unklar, die Ermittlungen waren im Gange.

Spendenkonto
Die Stadt hat ein Spendenkonto angelegt: Brand Wohnanlage Christoph Zanon-Straße 16: Hypo Tirol, IBAN: AT67 5700 0300 5555 2603. BIC: HYPTAT22

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele