Wohnungstür war offen

Listenhund beißt kleinen Terrier tot

Wien
11.05.2019 11:16

Ein sogenannter Listenhund hat am Freitagnachmittag in der Rauchgasse in Wien-Meidling einen Yorkshire Terrier totgebissen. Der American Staffordshire Terrier lief seinem Aufpasser über eine offen gelassene Wohnungstür davon und fiel auf der Straße über den kleinen Hund her. Der Yorkshire Terrier war sofort tot.

Der Besitzer des Listenhundes, ein 22-jähriger Wiener, brachte das Tier vorübergehend zu seinem Vater, berichtete die Polizei am Samstag. Dieser führte gerade Renovierungsarbeiten durch und hatte die Wohnungstür offen gelassen. In einem unbemerkten Moment lief der American Staffordshire Terrier auf die Straße und attackierte den anderen Hund, der gerade mit seinem 26-jährigen Herrchen an der Leine spazieren war.

Zwei Anzeigen
Der Vater bemerkte die Attacke durch ein Fenster, er eilte zu Hilfe, es war allerdings zu spät. Der Listenhund wurde dem 22-Jährigen, der von seinem Vater über das Geschehen informiert worden war, nach dem Tierhaltegesetz abgenommen und vom Veterinäramt (MA60) ins Tierquartier gebracht. Der junge Mann, der für den Hund alle Dokumente aufweisen konnte, und sein Vater wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele