Nachfolger gesucht

Karl Schmidhofer verlässt den Hauser Kaibling

Steiermark
19.04.2019 11:27

Am Montag endet die Skisaison am Hauser Kaibling, es ist die beste aller Zeiten. Wie am Freitag bekannt wurde, wird Interimschef Karl Schmidhofer nicht verlängern. Das zweitgrößte steirische Skigebiet sucht nun einen neuen Geschäftsführer. 

Nach dem kurzfristigen Abgang von Langzeitchef Arthurs Moser nach Salzburg übernahm Profi Schmidhofer, der jahrelang am Kreischberg die Geschäfte führte und dann das Skigebiet Grebenzen übernahm, interimistisch die Geschäftsführung. Nach dem tragischen Tod von Barbara Krenn rückt er nun als Nationalratsabgeordneter ins Parlament nach. Er wird den Hauser Kaibling daher am 30. Juni verlassen.

Plus von vier Prozent
Die Geschäftsführung-Stelle wird demnächst neu ausgeschrieben. Karl Schmidhofer wird sich nicht bewerben. Über die zu Ende gehende Wintersaison zieht er eine positive Bilanz: Es gibt ein Plus von vier Prozent.

„Ich habe am Hauser Kaibling ein großartiges Mitarbeiter-Team kennenlernen dürfen. Mit guten Ideen und einer professionellen Zusammenarbeit auf allen Ebenen wurde nicht nur der Winterbetrieb perfekt abgearbeitet, sondern auch viele gute Projekte, wie z.B. der erste Sommerbetrieb am Hauser Kaibling 2019, erfolgreich vorbereitet“, sagt Schmidhofer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele