Schreckliche Qualen

Jäger als Tierquäler: Mit Schrot auf Hund gefeuert

Tierecke
10.04.2019 10:43

Ein 67 Jahre alter Kärntner hat im vergangenen November den Hund eines Bekannten erschossen. Spaziergänger wurden auf den Vorfall aufmerksam, eine Anzeige bei der Polizei langte aber erst gegen Jahresende ein. Nun wurde der Mann aus dem Bezirk Feldkirchen ausgeforscht, er wird wegen Tierquälerei angezeigt.

Der Mann hatte über Ersuchen eines Bekannten dessen Hund erschossen. Dafür wurde das Tier am Grundstück des Hundebesitzers an einen Baumstumpf gebunden. Der 67-Jährige schoss mit seiner Schrotflinte auf den Hund, traf ihn aber nicht tödlich. Das Tier jaulte qualvoll, bis der Mann sein Gewehr nachgeladen hatte und ein zweites Mal auf den Hund schoss.

Die Anzeige bei der Polizei langte anonym ein, die Beamten gingen der Sache auf den Grund und fanden nun den Täter. Dieser hatte, wie sich herausstellte, auch mehrere Stück Rehwild abgeschossen, hatte dafür aber keine Jagderlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tierquälerei und Übertretungen nach dem Jagdgesetz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele