Silhouette gefragt

Schon über 11 Millionen Randlos-Brillen verkauft

Oberösterreich
28.03.2019 17:30

Die randlose Brille. An die denkt man beim Namen Silhouette sofort. Das wohl berühmteste Modell der Linzer wurde bereits mehr als elf Millionen Mal verkauft. „Wir sind in diesem Bereich nach wie vor der führende Anbieter“, so Firmenchef Arnold Schmied.

„Mit dem Start unseres eigenen Silhouette-Glaskonzepts wurde vor zwei Jahren ein wichtiger Meilenstein gelegt“, sagt Arnold Schmied. Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, die Benelux-Länder, Spanien und England werden bereits von Linz aus mit Brillengläsern versorgt.

Größte Investition 2017 eröffnet
Zehn Mitarbeiter sind im 2017 eröffneten Lens-Lab beschäftigt, in dessen Errichtung zehn Millionen Euro flossen. „Die mit Abstand größte Investition in der Firmengeschichte“, so Schmied, der nicht nur Miteigentümer ist, sondern gemeinsam mit Thomas Windischbauer und Andreas Meier auch in der Geschäftsführung des Unternehmens die Fäden zieht.

Seit 1999 am Markt
Für die optischen Fassungen der Linzer sind die wichtigsten Märkte weiterhin Mitteleuropa und USA. Nach wie vor ist Silhouette der führende Anbieter für randlose Brillen im Premiumsegment. Typisch Silhouette ist hier das Modell Titan Minimal Art, das heuer schon 20 Jahre alt wird. 11,5 Millionen Stück dieser Randlos-Brille wurden seit der Einführung im Jahr 1999 verkauft. Brandneu ist dagegen die sogenannte Accent-Rings-Kollektion: Hier schmiegt sich ein Rahmen um die Gläser einer eigentlich randlosen Brille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele