„Fake-Melania“

Ersetzt Trump die First Lady mit einem Double?

Viral
12.03.2019 09:22

Nach einem Auftritt im US-Bundesstaat Alabama gehen die Gerüchte um eine mögliche Doppelgängerin der First Lady hoch. Zumindest im Netz sind sich die User sicher: Normalerweise sieht Melania Trump anders aus …

Könnte es sein, dass die First Lady gerne einmal blaumacht und stattdessen ein Bodydouble auf Termine schickt? Verschwörungstheoretiker auf Twitter halten das jedenfalls für möglich. Seit 2017 hält sich das Gerücht, das unter dem Hashtag #FakeMelania immer wieder befeuert wird - neuerdings auch durch einen Auftritt der Trumps in Alabama.

Kleine Unterschiede
Es sind Kleinigkeiten, die den Usern auf Twitter auffallen: Unterschiede in Kinn, Größe, Scheitel sowie der Knochenstruktur im Gesicht sollen aber eindeutig darauf hinweisen.

„Melania ist geschrumpft“
„Ich weiß, jeder lacht gerne darüber, wie dumm die #FakeMelania-Verschwörung ist. Aber wie ist es möglich, dass ein Mensch innerhalb von wenigen Stunden um gut fünf Zentimeter schrumpft?“, fragt sich Twitter-User Gareth Dimelow. Um das zu beweisen, stellte er mehrere Fotos des Alabama-Besuchs der Trumps nebeneinander.

Händchen halten verrät Fake-Melania“
Hinzu komme, dass das Paar auf den Bildern Händchen hält. Für Kritiker ein weiteres untrügliches Indiz dafür, dass es sich um eine Doppelgängerin handelt. „Man kann erkennen, dass sie eine Fälschung ist, weil sie seine Hand hält“, schreibt ein User - und spielt so darauf an, dass sich die First Lady schon mehrfach weigerte, die Hand ihres Gatten zu ergreifen.

Um wem es sich bei der vermeintlich falschen Melania handeln könnte? Auch darauf gibt es bereits eine Anwort: Laut einem Twitter-User könnte es sich um eine Leibwächterin der First Lady handeln, die Melania Trump verblüffend ähnlich sieht.

Gerüchteküche brodelt seit Jahren
Das Gerücht, Melania Trump werde durch ein Bodydouble ersetzt, tauchte erstmals im Oktober 2017 auf, als der US-Präsident mit ihr an seiner Seite über einen Hurrikan-Einsatz der Hilfskräfte in Puerto Rico sprach. In den darauffolgenden Jahren tauchte das Thema immer wieder auf. Oft passiert es, wenn Melania Trump sich etwa hinter einer Sonnenbrille versteckt oder flache Schuhe trägt, die für einen ungewohnten Effekt sorgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele