Jerome, Mats & Thomas

Lässt Bayern-Trio „Wut“ auf Löw in der Liga raus?

Fußball International
08.03.2019 17:30

Bayern München will in der deutschen Bundesliga mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg den Druck im Titelrennen mit den schwächelnden Dortmundern hochhalten. Der Rekordmeister hofft nach der DFB-Degradierung seines Weltmeister-Trios auf eine Trotzreaktion desselben.

Bayern-Trainer Niko Kovac beschwor am Tag vor dem Spiel zwangsläufig eine „Trotzreaktion“ von Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller. „Wenn der Druck von außen und von einem selbst sehr groß ist, sind sie zu Höchstleistungen imstande“, meinte der Kroate fast beschwichtigend. Die drei Weltmeister von 2014 waren unter der Woche von DFB-Teamchef Joachim Löw kurzerhand ausgemustert worden - und hatten seitdem enttäuscht und feixend reagiert. Ein mediales Dauerthema war geboren.

Die Münchner waren deshalb bedacht, ausgerechnet vor der Generalprobe auf das so wichtige Champions-League-Rückspiel gegen Liverpool nicht den sportlichen Fokus zu verlieren. „Ich bin überzeugt, dass Jerome, Mats und Thomas mit Leistung vorangehen werden“, sagte Kovac. Ob die drei gegen den Tabellen-Siebenten tatsächlich auch spielen werden, ließ der Kroate offen und meinte nur: „Wir haben eine gute Serie, und die wollen wir fortsetzen.“ Mitwirken könnte dabei auch der nach einer Sehnenreizung wieder fitte ÖFB-Star David Alaba.

Beim direkten Konkurrenten aus Dortmund zeigt die Formkurve deutlich nach unten. Gewonnen hat der BVB nur eine von den letzten acht Partien, er steht nur noch aufgrund des um zwei Tore besseren Torverhältnis an der Spitze. Trainer Lucien Favre präsentierte sich nach dem CL-Out gegen Tottenham noch wortkarger als üblich. Mehr als dass der kommende Gegner Stuttgart jetzt „besser als in der Hinrunde“ sei, war vom Schweizer nicht herauszubekommen. Zudem seien vor dem Duell mit dem Tabellen-16. „zwei, drei Spieler“ erkältet. Wer wollte Favre aber nicht verraten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele