Besitzer gefunden

Kater wird nach Lkw-Reise in Holland bleiben

Tierecke
07.03.2019 10:12

Die Suche nach den Besitzern jenes Katers, der in St. Georgen bei Salzburger Kater fuhr im Lkw nach Holland mit und erst im Süden der Niederlande entdeckt worden war, zeigte Erfolg. Unzählige Male waren sein Bild und der Artikel der „Krone Tierecke“ in sozialen Medien geteilt worden, bis sich Verwandte der Halter meldeten. Der Stubentiger befindet sich derzeit im örtlichen Tierheim und wird voraussichtlich auch dort bleiben, bis er in drei Wochen zur Vermittlung freigegeben werden kann. 

Der wunderschöne, schwarz-weiße Kater hat eine lange Reise hinter sich. Er fuhr als blinder Passagier mit einem Lkw von Salzburg in die Niederlande mit. Der Fahrer brachte ihn dort ins Tierheim - weit weg von zuhause. „Wie so oft ist der Stubentiger leider nicht gechippt“, klagte Irene Pospisil vom Verein „Gesunde Mäusefänger“. „Wenn sich sein Besitzer nicht innerhalb von drei Wochen gefunden hätte, wäre der Kater automatisch zur Adoption freigegeben worden.“ Und die Adoptionsfreigabe erfolgt jetzt auch, obwohl die Besitzer gefunden wurden. Sie verzichten und wünschen sich, dass der Stubentiger in den Niederlanden auf einen guten Platz vermittelt wird.

Dort, im Nordwesten, ist der Kater übrigens ein Star. Das Tierheim stellte den Artikel der „Krone Tierecke“ sogar auf die eigene Facebook-Seite. Man hat den haarigen Ausreißer auf den Namen „Tirol“ getauft und wird sich bald um das perfekte Heim für ihn kümmern. Dem Tier ist es schließlich egal, in welchem Land sich dieses befindet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele