Messermord in Wien

Ehefrau: „Ich wollte Arnel doch nicht töten“

Wien
02.03.2019 06:00

Am Freitag fand in Wien-Liesing der Lokalaugenschein mit Jasmina M. statt. Flankiert von Polizisten, ging die Mordverdächtige (38) noch einmal in ihre Wohnung zurück. Am 9. Februar hat sie dort ihren Mann Arnel (40) erstochen. Der Tat soll ein jahrzehntelanges Ehe-Martyrium vorausgegangen sein.

Die Tatrekonstruktion dauerte knapp 45 Minuten. Weinend erklärte die Frau den Polizisten noch einmal, wie es zu der folgenschweren Tragödie gekommen war: Am Tattag habe ihr Ehemann - wieder einmal - ihre 18-jährige Tochter attackiert, „ich stellte mich zwischen die beiden“. Kurz danach sei Arnel M. - wieder einmal - auch auf sie losgegangen, „als ich in der Küche stand und ein Mittagessen zubereitete“.

Ein Messer in Jasmina M.s Hand, ein Stich in das Herz ihres Mannes. „Ich weiß nicht, wie das geschehen konnte“, sagt die Buchhalterin jetzt. Die Vernehmung und das gleichzeitige Nachstellen des Geschehenen mit einer Puppe musste mehrfach unterbrochen werden, wegen des dramatischen psychischen Zustands der Frau. „Ich wollte Arnel doch nicht töten“, schluchzte sie unaufhörlich. Auch ihre Tochter war bei dem Lokalaugenschein dabei.

Martina Prewein, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele